Jugendbuch-Lesung: Ben Westphal

"Akim Draumur - im Reich der Ewigkeit" am 17. Februar 2024

 

Ben Westphal hat neben seinen beliebten Hamburg-Krimis auch ein Jugendbuch geschrieben, das er seinem älteren Sohn gewidmet hat. Eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und den Zauber von Träumen, die wahr werden können, wenn man nur fest genug daran glaubt.

 

Diese Lesung richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Selbstverständlich sind aber auch Erwachsene ohne Begleitung von Kindern herzlich willkommen!

 

 

Worum geht es in "Akim Draumur - Im Reich der Ewigkeit"?

 

Die beste Freundin der Hauptperson Akim Draumur liegt seit einem Verkehrsunfall im Koma. Akim zieht sich immer mehr zurück. Ihm fehlt seine mutige Freundin sehr. In der Schule wird er von drei Jungen regelmäßig provoziert und in Angst versetzt.

 

Auch nachts kommt Akim schwer zur Ruhe. Immer wieder träumt er von einer dunklen Treppe, die an einer schwarzen Tür mit Löwenkopf endet. Diese öffnet sich erst nach seinem 10. Geburtstag. Die Abenteuer, die er ab diesem Zeitpunkt Nacht für Nacht erlebt, entführen den Leser in eine phantastische Traumwelt.

 

Ich durfte das Jugendbuch von Ben Westphal probelesen und habe es verschlungen. Es ist kurzweilig und lässt Erwachsene für wunderbare Lesestunden noch einmal zum Kind werden.

 

Altersempfehlung: Geeignet ab 10 Jahren.

 

Die Karten für die Lesung können ab sofort im FLETH-Raum erworben oder per Mail an post@fleth-raum.de vorbestellt werden.

 

Kinder: 8,00 EUR; Erwachsene: 12,00 EUR 

 

Einlass: 16:00 Uhr;

Beginn:  16:30 Uhr.