Dominik Bloh liest aus "Unter Palmen aus Stahl"

am 09. März 2024

 

Am 09. März 2024 liest Dominik Bloh im Rahmen der Südlese 2024 im FLETH-Raum aus seiner Biographie "Unter Palmen aus Stahl".

 

Seine bewegende Geschichte geht unter die Haut, macht demütig und sehr nachdenklich. Als Jugendlicher und junger Mann hat Dominik Bloh viele Jahre auf der Straße gelebt und kann aus eigener schmerzvoller Erfahrung nachvollziehen, woran es wohnungslosen Menschen am meisten mangelt.

 

Er hatte den Traum, einen ehemaligen Linienbus umzubauen und mit Badezimmern auszustatten. Seit Dezember 2019 ist Dominiks Traum Realität! Der Bus, der von der gemeinnützigen Organisation GoBanyo betrieben wird, hat das Motto "Waschen ist Würde" und ist an fünf Tagen pro Woche in Hamburg unterwegs. Der Bus macht Station an unterschiedlichen Orten, um für möglichst viele Menschen erreichbar zu sein.

 

Für sein Engagement erhielt Dominik Bloh Ende 2022 das Bundesverdienstkreuz.

 

In "Unter Palmen aus Stahl" hat er seine Erlebnisse auf der Straße und viele Erinnerungen aus Kindheit und Jugend verarbeitet. Selten ist mir ein Buch so nahe gegangen. Meine Einstellung zu vermeintlich selbstverständlichen Dingen hat sich seit der Lektüre gravierend verändert.

 

Jedem, der die Biographie von Dominik Bloh noch nicht gelesen hat, kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen - selbstverständlich wird es das Buch auch vor und nach der Lesung im FLETH-Raum an einem Büchertisch zu kaufen geben!

 

Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, sich das Buch vom Autoren signieren zu lassen.

 

Die Karten für die Lesung können ab sofort im FLETH-Raum erworben oder per Mail an post@fleth-raum.de vorbestellt werden.

 

Vorverkauf:    15,00 EUR;

Abendkasse:  16,00 EUR.

 

Einlass:  18:00 Uhr;

Beginn:  19:00 Uhr. 

 

Hier noch ein sehenswerter Beitrag von NDR Info zu Dominik Bloh:

 

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/duschbus-bundesverdienstkreuz-fuer-initiator-dominik-bloh/ndr